Über mich 

Michele Voto



Michele Voto
Zertifizierter Lifecoach          
Motivator       
Trainer                     
Zielfinder          
Zieldefinierer    
Chancenbringer    
Zukunftsarchitekt             
Impulscoach       



Das alles und noch viel mehr ist meine Leidenschaft, die ich von Herzen gerne mache. 

Ich habe schon viel in meinem Leben mit gemacht, mit Knapp 19 Jahren, hat sich mein Leben drastisch verändert.
Es war ein Schicksalsschlag, den ich niemals vergessen werde, mit 57 Kg auf 1,78m stand ich ohne Kräfte im Krankenhaus, der Arzt meinte lediglich, wenn ich einen Tag später gekommen wäre, hätte ich die Radieschen von unten gesehen, weil ich dehydriert wäre.
Die Diagnose war Morbus Crohn, eine chronische Entzündung im Darm, um es vereinfacht zu sagen.
Daraus resultierten Ängste, Panikattacken und noch so vieles mehr, was ich Anfangs nicht verstand.
Ich beschäftigte mich sehr mit meinem Innenleben, denn ich merkte schnell, dass die Schulmedizin meine Symptome behandelte, aber niemand den Auslöser kannte und in meinen Augen war und ist das ein wichtiger Aspekt.
Da begann meine Reise, doch damals wusste ich noch nicht, wo es mich hinbringen sollte.
Anders als vielleicht manch Andere, die in solch einer Situation sich vielleicht fragen, warum es sie damit getroffen hat, wollte ich viel mehr wissen, was der Auslöser war und was ich mit dieser Situation Gutes tun könnte, also wollte ich da schon das Positive rausfinden.
Nach 6 Jahren, war meine chronische Darmerkrankung geheilt und nach weiteren 3 Jahren hatte ich mein Thema mit Ängsten und Panik/Panikattacken geklärt.
Ich begann mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ich besuchte und besuche noch weiterhin viele Workshops und Seminare um mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Nach dem ich gemerkt habe, wie gut mir das alles tat, habe ich mir überlegt, wie ich anderen Menschen, die eine ähnliche Situation haben, oder andere, große Herausforderungen in ihrem Leben haben, helfen kann, damit sie auch so ein WOW-Erlebnis haben, wie ich es erfahren durfte.
Deshalb begann meine Reise im Lifecoaching-Bereich mit der Coachingausbildung ich habe die Ausbildung zum zertifizierten VAK Coach absolviert und die Ausbildung zum zertifizierten Impulscoach absolviert, wo ich viele Methoden und Techniken kennen gelernt habe, die ich praktizieren kann und darf.
Durch meine Erfahrungen sowohl beruflich, wie auch private, können Menschen durch ein Coaching mit mir nur profitieren.

  • Da ich weiß, wie es mit Morbus Crohn ist,
  • Da ich weiß, wie es mit Ängsten und Panik/Panikattacken ist,
  • Da ich weiß, wie es ist sich selbstständig zu machen,
  • Da ich weiß wie es ist im Vertrieb tätig zu sein,
  • Da ich weiß, wie es ist im Empfehlungsmanagement tätig zu sein
  • und noch so vieles mehr.


Wer kann Dir mehr bei Diesen und ähnlichen Herausforderungen helfen, als ein Mensch, der dies alles schon am eigenen Leib miterlebt hat und weiss, wie es sich anfühlt in diesen Situationen zu sein, egal ob man gerade ein Hoch oder ein Tief hat.
Also jemand, der nicht nur die Theorie kennt, nein, auch die Praxis. 
Jemand, der sich in diese Situationen hineinversetzen kann und dadurch nicht nur authentisch sondern auch emphatisch ist.

Aus diesen Gründen und noch vielen mehr, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Egal in welchen Bereich ich bisher tätig war, immer war mein Ziel mit Menschen zusammen zu arbeiten und ihnen zu helfen ihre Ziele und Wünsche zu erreichen.

  • Egal ob 1:1 Coaching
  • Egal ob Gruppencoaching
  • Egal ob Liveworkshop (Online oder Real)
  • Egal ob Businesscoaching 
  • Egal ob Privatcoaching
  • Egal ob Paarcoaching


Ich verhelfe Menschen, Ihre wirklichen Ziele herauszufinden und diese dauerhaft zu erreichen.
Innere Blockaden lösen, Ängste und Panik zu „überwinden“ und noch vieles mehr.
Mein Ziel ist es, dass der Coachee nicht nur über sich hinaus wächst, er darf dabei seinen persönlichen Erfolg erleben und nicht nur davon träumen.
Meine Methoden und Techniken sind außergewöhnlich.

Mir ist es wichtig, dass ich mich richtig auf Dich oder euch einlassen kann, dass ich Deine oder Eure Situation kenne, die größte Herausforderung, die Du oder Ihr bezwingen möchtet.

Bevor ein Coaching beginnt, wird erstmal ein Formular ausgefüllt, nachdem ich mir das angeschaut habe, vereinbare ich einen Termin mit Dir für ein wichtiges Impulsgespräch,
im Wert von 150€ Für Dich aber
KOSTENLOS!!!!!

Da wird vieles Durchgegangen, wir lernen uns kennen, Du bekommst da auch schon wichtige Impulse und Tipps von mir. Dann entscheidest Du, ob Du Deine Reise mit mir als Coach an Deiner Seite beginnen und gehen möchtest.
Beim Gruppencoaching ist es sehr ähnlich, da benötige ich von jedem Einzelnen die Information.
Beim Businesscoaching, kommt es darauf an, was für ein Ziel verfolgt wird und wir beginnen dann erstmal mit einem Strategiegespräch.
Was Fakt ist, es wird alles definitiv ein auf jeden Einzelnen und jeder Firma maßgeschneiderte Strategie, die dahinter stecken wird.


Meine Vision ist es, durch meine Arbeit/Leidenschaft, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, deren Herausforderungen zu bezwingen und in Ihre wahre Größe zu kommen, Ihren persönlichen Erfolg zu erleben und nicht nur davon zu träumen.

Wenn Du Dich nun angesprochen fühlst, dann
melde Dich sehr gerne bei mir,
ich freue mich schon sehr auf Dich und Deine Herausforderung. 

Dein Lifecoach
Michele Voto